Christine Wüst

CHRO Witzenmann Gruppe | People, Marketing, Nachhaltigkeit
Bild Christine Wüst

Seit dem 01. September 2022 ist Christine Wüst CHRO bei Witzenmann und verantwortet die Bereiche People, Marketing und Nachhaltigkeit. Mit diesem breiten Aufgabengebiet widmet sie sich intensiv den Themenfeldern, die Witzenmann im Rahmen seines ganzheitlichen Strategiekonzeptes unter dem Begriff der kulturellen Transformation zusammenfasst. Christine Wüst verfügt über eine breite Erfahrung im HR-Umfeld sowie den sozialen Aspekten der Nachhaltigkeit. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Kultur- und Leadership-Entwicklung sowie dem Change-Management in der digitalen Transformation. Sie erzielte in den Themen New Work, Demographie, Beruf und Familie und Personalmarketing beeindruckende Erfolge.
Die ersten Berufsjahre verbrachte die Diplom-Betriebswirtin (FH) bei dem mittelständischen Familienunternehmen BLANCO, das sich stark für Unternehmensethik einsetzt. Danach folgten Führungspositionen bei der Deutschen Flugsicherung und der Sixt SE. 2021 übernahm sie die Position der Vice President Human Resources bei Witzenmann. Christine Wüst ist ehrenamtliche Richterin beim Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg in Stuttgart.

„Für uns als Familienunternehmen ist die Nachhaltigkeit nicht nur eine Verantwortung, Nachhaltigkeit ist in unserer DNA. Schon seit mehr als 25 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Bei allen Aspekten der Nachhaltigkeit spielt unsere Eigenmotivation und die Unterstützung unserer Gesellschafter eine große Rolle. Als Familienunternehmen sind wir schon immer an dem langfristigen Erfolg orientiert und gehen als Vorreiter in den Bereichen der Umwelt, des Sozialen und der Governance voran.“

Christine Wüst
CHRO Witzenmann Gruppe | People, Marketing, Nachhaltigkeit

Programmpunkte

10:00 - 11:15
Plenum 1 | Dekarbonisierung als Chance
Saal 1
Dekarbonisierung als Chance: Baden-Württemberg macht sich zukunftsfähig

Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz fördern die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Baden-Württemberg. Viele Industrien benötigen neue Produkte, robuste Geschäftsmodelle und innovative Strategien. Resiliente Unternehmen haben die Fähigkeit, sich und ihre Prozesse auf neue Anforderungen einzustellen. Die Notwendigkeit der Dekarbonisierung gehört dazu. Welche Herausforderungen präsentieren sich hier für Unternehmen? Vor allem: Welche Chancen ergeben sich?

Dekarbonisierung
Ein jahrtausendealter Baustoff wird neu erfunden - Nachhaltigkeit aus Heidelberg
Transformation in der DNA: Witzenmanns Weg in eine verantwortungsvolle Zukunft!
Moderator:innen